PLÖTZLICH HOMEOFFICE


Hero, wir fühlen uns nicht nur für deine körperliche, sondern auch für deine mentale und psychische Fitness verantwortlich: Deswegen beliefern wir dich in nächster Zeit mit mehr Themen, die deinen neuen Alltag boosten! Los geht’s mit 5 Tipps für alle unsere Remote Heroes: Was gehört dazu, um deine Produktivität im Homeoffice zu steigern?

 

1. KEEP YOUR ROUTINES

Nur, wenn du deine Struktur aufrecht erhältst, kannst du auch sicherstellen, dass du ablieferst! Deswegen: Get ready as usual!

STELL DIR DEN WECKER.
Nicht nur um pünktlich aufzustehen, sondern auch, um pünktlich ins Bett zu gehen.

DUSCH DICH, STYLE DICH.
Sei bereit und frisch für den Arbeitstag! Und auch wenn die Jogger locken:

DRESS FOR SUCCESS. 
Du willst performen? Zieh dir deine persönliche Business Uniform an – was auch immer das für eine ist – solange es für dich deine “Arbeitskleidung“ ist. Kleidung hat eine symbolische Bedeutung für uns – ergo: einen Impact auf unsere Psychologie. Das fanden die Forscher Adam und Galinsky in ihrem Report Enclothed cognition heraus. Womit verbindest du deinen Hoodie? Eben. Dein Gehirn signalisiert dir Entspannung – somit auch weniger Konzentration. Arbeitest du dagegen auch zu Hause in deiner formellen Kleidung – so die Ergebnisse des Reports – wirst du aufmerksamer sein, fokussierter und bessere Leistung bringen.

CLEAN CUT.
Arbeite auf keinen Fall im Bett. Zieh eine klare Linie zwischen Freizeit und Arbeit. Im besten Fall fällt noch nicht einmal dein Blick während der Arbeit auf dein Schlafzimmer.

 

2. PLANE DEINE MAHLZEITEN IM VORAUS

Genau wie deinen Tag! Verfalle nicht in einen Appetit-Modus, der dich deine Arbeit unnötig unterbrechen lässt, um zum Kühlschrank zu schlendern. Und wenn doch, hefte dir zur Erinnerung ein Post-it an die Kühlschranktür, das dich beispielsweise daran erinnert, ein Glas Wasser zu trinken. Nimm dir abends Zeit für dein Meal Prep. Hier sind einige Tipps für dein Power Frühstück, für gesunde Snacks wie leckeres Bananenbrot oder Bliss Balls. Probier eine gesunde grüne Shakshuka aus oder lass dich von den Ernährungstipps unserer Residents Safia und Rick inspirieren.

3. KEEP IT INTERESTING: NEW HABITS

Nur am Schreibtisch zu sitzen, kann auf die Dauer nerven und kontraproduktiv wirken. Richte dir innerhalb deiner Wohnung verschiedene Arbeitsplätze ein und switche, um dich in einer neuen Umgebung zu wähnen. Das kann der Wechsel vom Schreibtisch aufs Sofa oder an den Küchentisch bedeuten. Die neue Perspektive wird für Abwechslung und neue Impulse sorgen.

4. BOXENSTOPP

Manchmal hilft einfach nichts. Du bist unkonzentriert, inspirationslos, mit nur 50 Prozent bei der Sache und beginnst, zu prokrastinieren. Warum ist das so? Beschäftigen wir uns über einen längeren Zeitraum mit derselben Aufgabe, so die Wissenschaft, gewöhnt sich unser Gehirn an sie und registriert sie nicht länger als Stimulus. Unterbrichst du deine Task dagegen, gibst du deinem Gehirn wieder neue Impulse. Für eine große Wirkung reicht schon eine kleine Pause. Also, take a break, Hero – aber mit Zeitlimit – denn wie Newton schon sagte: “A body at rest tends to stay at rest, and a body in motion tends to stay in motion.” Schüttle dich durch, tanz! Mach einen Gang um den Block oder zu Hause die Fenster auf und lüfte kräftig durch. Danach tauchst du wieder frisch in die Materie ein.

5. FEIERABEND? HIIT @HOME! 

Wir können dich nicht oft genug wissen lassen, wie sehr du uns fehlst! Deswegen stürmen unsere Residents jeden Abend unter der Woche dein Wohnzimmer! Leg dir also neben deinem Business Dress auch dein Sports Gear zurecht und schalte ein: Wir gehen montags bis freitags um 18:00 Uhr auf Instagram live! Behalte in dieser Phase deine Nerven und Gains! Schütte massig Endorphine aus und stärke deine Abwehrkräfte! Genieße es on top, den Residents dabei zuzusehen, wie sie unter ihren eigenen Workouts leiden! 😆

 

 

 

LET’S STAY CONNECTED, URBAN HEROES FAM! ♡

Zeig deinen Community Crush! 

⇢ Lade deine Sweaty Face-Pics, Boomerangs oder Videos bei Instagram hoch.
⇢ Tagge uns mit @theurbanheroes und zeig der Urban Heroes Community, dass du am Start bist!
⇢ Extra: So kommst du automatisch in den Lostopf für geiles Urban Heroes Gear!

JOIN IN, HERO!